Mittwoch, 10. August 2016

Monatsrückblick [Juli]


Bücher: 3
Hörbücher: 4
Einzelband: 3

Reihe: 4
davon angefangen: 1
davon fortgesetzt: 3
davon beendet: 0

gelesene Seiten: 3390
Seiten/Tag: 109

SuB: 25 (-3)
2016: 56 von 100



07.07. - 21.07.
4,5 Sterne

Der dunkle Kuss der Sterne

von Nina Blazon (Autorinseite)
Verlag: cbt
528 Seiten
ISBN: 978-3570161555


Ich war begeistert von Faunblut und nicht überzeugt von Ascheherz, dennoch liebe ich den Schreibstil der Autorin und begab mich in ein weiteres Buch von ihr. Durch die tollen Fantasy-Elemente wurde die Geschichte spannend und unvorhersehbar. Für mich war es wieder ein tolles Leseerlebnis mit sich weiterentwickelnden Charakteren.

House of Night - Geweckt

von P.C. und Kristin Cast (Autorinseite)
Verlag: Fischer
432 Seiten
ISBN: 978-3841420084

Vor Jahren hatte ich von meinen Eltern die ersten 7 Hörbücher bekommen und diese Reihe begonnen. Von Anfang an war mir Zoey nicht sympathisch. Im Laufe der Reihe hat sich das auch bisher noch nicht geändert. Seit letztem Monat sind alle Hörbücher bei mir in der Onleihe zu finden. Die Entscheidung war damit gefallen, ich versuche die Reihe zu beenden. Ich bin sehr gut wieder in die Geschichte reingekommen.

23.07. - 24.07.
2 Sterne


24.07. - 26.07.
2 Sterne

House of Night - Bestimmt

von P.C. und Kristin Cast (Autorinseite)
Verlag: Fischer
544 Seiten
ISBN: 978-3841420091

Weiter ging es mit dieser nicht endenden Reihe. Die Handlung war spannend, aber ich mag Zoey's Gedanken- und Gefühlswelt einfach nicht. Ich finde es übertrieben, wie oft Typen heiß aussehen oder mega stark. Sie schwärmt ja wirklich von allem. Das Ende fand ich wirklich gut, es kam zu einigen Charakterüberraschungen durch einen Wechsel von der guten und der bösen Seite.

House of Night - Verloren

von P.C. und Kristin Cast (Autorinseite)
Verlag: Fischer
496 Seiten
ISBN: 978-3841422170

In diesem Band bahnte sich eine neue Dreiecksbeziehung an. Wo bleibt die Kreativität? Dieses Thema hatten wir doch bereits schon am Anfang der Reihe. Es gibt weitere Charakterwandlungen. Sie werden böse, doch ihr Handeln oder ihre Gründe wurden bisher leider noch nicht weiter beleuchtet. Ich hoffe das kommt noch. Es kam wieder zu einem spannenden Ende, wann ist denn endlich das Böse besiegt?

27.07. - 28.07.
2 Sterne


24.06. - 07.07.
4 Sterne

Mein Sommer nebenan

von Huntley Fitzpatrick (Autorinseite)
Verlag: cbj
510 Seiten
ISBN: 978-3570155721

Meine Urlaubslektüre war dieses Jahr eine perfekte Wahl. Sommerlicher konnte das Buch nicht gewählt werden. Mit einer lockerleichten Geschichte und ein bisschen Drama konnte die Autorin mich überzeugen. Unsere Hauptcharaktere waren einfach so süß und unschuldig, im Laufe der Geschichte durchlebten sie eine realistische Wandlung in Richtung Erwachsen werden.

Girl on the Train

von Paula Hawkins (Autorinseite)
Verlag: Blanvalet
448 Seiten
ISBN: 978-3764505226

Ich steckte bis zur Hälfte in einem absoluten Namenswirrwarr, danach löste sich bei mir langsam der Knoten und ich begann die einzelnen Charaktere auseinander zuhalten und ihre Geschichten miteinander zu verbinden. Die Geschichte kommt sehr ruhig und nicht besonders spannungsgeladen, jedoch nicht langweilig, rüber. Die Auflösung und der letzte Höhepunkt waren sehr gut durchdacht.

20.07. - 23.07.
3 Sterne


22.07. - 25.07.
5 Sterne

Gelöscht

von Teri Terry (Autorinseite)
Verlag: Coppenrath
432 Seiten
ISBN: 978-3649611837

Schon der Prolog stiftete für Verwirrung und meine Neugier war sofort geweckt. Im Laufe des ersten Bandes wurde ich mit unsere Protagonistin zusammen immer unsicherer, wem kann ich vertrauen, was passiert, wenn ich dieser Person jetzt davon erzähle, wer hat mich verraten,...Meisten vertraute sie den Menschen, denen ich noch sehr misstrauisch gegenüberstand und dann drückte ich ihr regelrecht die Daumen, dass ihre Entscheidung die richtige wahr. Spannend, Spannend, Spannend.



Kommentare:

  1. Ein toller Monat liegt da hinter dir. "Girl on the train" liegt noch auf meinem SuB, und ich hoffe, du liest noch "mein Leben neben an", dass fand ich so toll :D

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    endlisch schaffe ic es dich auch einmal zu "besuchen". Da hast du wirklich einen tollen Montat hingelegt. Besteht dein Sub wirklich nur aus 25 Büchern?
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Viki,

      ja der ist wirklich bei 25, aber ich will auf 10 runter, damit fühle ich mich am wohlsten.

      Grüße Fiona

      Löschen
  3. Hallo Fiona,

    wow - das hast du ja mal richtig genial gemacht mit den Seiten! Das ist bestimmt super interessant, wenn man dann rückblickend sieht, an welchen Tagen man total im Lesefluss war! :)

    Ich bin durch Mikka bei dir gelandet und wollte eigentlich nur schnell Bescheid geben, das mein Beitrag zum Lese-Marathon online ist - falls du ebenfalls mitmachen willst. Aber mir gefällt dein Blog so gut, dass ich hier noch etwas weiterstöbern werde. :)

    Annas Lese-Marathon

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen