Freitag, 12. August 2016

Leseabend mit Weltenwanderer


Hallo ihr Lieben,

heute Abend nehme ich mal wieder an einem Leseabend/-nacht teil. Beginn ist 19 Uhr und es soll bis etwa 24 Uhr gehen. Veranstaltet wird es von Aleshanee, hier kommt ihr zu ihrem Veranstaltungspost.

Los geht es mit den Updates:

17.45 Uhr: einkaufen, für ein schnelles Essen und natürlich Süßkram und lecker Obst

18.15 Uhr: mmh lecker, Erdbeer-Daiquiri

18.40 Uhr: Omnomnom, jetzt gibts erstmal was zu essen

19.00 Uhr: Es geht los. Ja, ich war dieses Jahr schon im Urlaub und zwar zwei Woche in Schweden. Erst hatten wir eine Woche ein Haus, direkt am See, ganz einsam und idyllisch. Dann ging es noch eine Woche direkt nach Stockholm. Mein Leseabend beginnt mit Im Herzen der Zorn von Elizabeth Miles. Ich bin bereits auf Seite 80 von 100.

20.00 Uhr: Mein Buch spielt in einem Ort Ascension in Maine, dort ist es ziemlich lange kalt, deswegen würde ich doch lieber gerne einen sommerlichen Ort bevorzugen. Der nächste Urlaub sollte auf jeden Fall ins Warme gehen. Vielleicht sogar noch dieses Jahr im November eine Woche auf die Kanaren, aber wir buchen sowas immer sehr spontan.

21.00 Uhr: Vorab, das ist wirklich eine tolle Frage. Ich wäre ziemlich unschlüssig, denn erstens sind sie mir mit ihren 16/17 Jahren ein bisschen zu jung und haben bestimmt ein anderes Verständnis von Urlaub als ich und zweitens sind sie mir viel zu oberflächlich, ich hätte nicht das Gefühl mit ihnen eine ordentliche Diskussion oder tiefgründe Gespräche führen zu können. Also von mir ein klaren NEIN.

22.00 Uhr: Der schönste Urlaub waren fünf Wochen Neusseland vor drei Jahren. Wir waren dort mit einer Wander- und Zeltgruppe unterwegs und haben wirklich viele tolle Sachen erlebt. Dieser Urlaub ist einfach unvergesslich. Wenn ich morgen spontan in den Urlaub fahren würde, dann würde ich eines meiner englischen SuB- Bücher mitnehmen, denn im Urlaub hätte ich die Zeit und die Muse geduldig Englisch zu lesen.

23.00 Uhr: Langsam nimmt es an Fahrt auf, ich bin jetzt bei ca. der Hälfte. Ich hoffe auf viel Herzschmerz, Haare raufen und fassungloses ins Kissen beißen, wie beim ersten Band, der hatte nämlich wirklich gut vorgelegt. Bisher konnte der zweite Band da noch nicht wirklich mithalten.
Rache - Gerechtigkeit - Tod - Spiel - Wahrheit

24.00 Uhr: Mein Buchcover ist jetzt nicht das Hübscheste, aber ich finde alle drei Bände zusammen bilden durch die Buchrücken ein tolles Bild im Regal. Ich bin eigentlich nicht unbedingt ein Coverkäufer, aber der Mensch lässt sich immer gerne durch optische Beiträge beeinflussen und somit kann man es nicht ganz ausschließen.

Ich verabschiede mich dann für heute, ein Runde über die anderen Beiträge werde ich dann Morgen fliegen, jetzt bin ich einfach schon zu müde.

Ich habe genau 175 Seiten heute geschafft.

Gute Nacht!


Kommentare:

  1. Hi!

    Freut mich sehr, dass du mit dabei bist! Ein Stündchen noch, dann gehts los :)

    Bis nachher!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    das klingt nach tollen Urlauben. :)
    Bei deinem Buch habe ich auch schon mal überlegt, es zu lesen, aber irgendwie ist es bis jetzt nicht dazu gekommen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir lag sie auch ziemlich lange auf dem SuB rum. Grüße Fiona

      Löschen
  3. Ahhh, die Trilogie hab ich schon so lange auf meiner Wunschliste. Ich hab sogar überlegt, sie wieder rauszuschmeißen weil es irgendwie nie dazu kommt, dass der erste Band bei mir einzieht ... wie findest du die Bücher denn? Oder ist das sogar der erste Band? Bin mir grad nicht mehr sicher wie der hieß ^^

    Kanaren ist natürlich auch ein tolles Reiseziel, vor allem, wenn es hier grade bitterkalt ist. Obwohl das im November ja mittlerweile gar nicht mehr so sicher ist *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Band 1 habe ich Anfang der Woche begonnen und bereits beendet, weil ich ihn so gut fand. Jetzt stecke ich mitten in Band 2 doch die Spannung und mystische Grundstimmung ist noch nicht zurückgekehrt. Ich habe noch Hofnnung. Grüße Fiona

      Löschen
    2. Ok, dann hoffe ich sehr, dass das noch kommt :)

      Du magt tiefgründige Gespräche im Urlaub? Dann wärst du die richtige Reisebegleitung für mich ^^

      Neuseeland klingt auch großartig, das würde mich auch interessieren! HAch, es gibt einfach viel zu viele tolle Länder :) Englisch lesen, das nehme ich mir auch schon soooo lange vor und bin leider immer zu faul dazu... ich sollte mir ein Beispiel an meiner Tochter nehmen, die liest momentan nur noch auf englisch ^^

      Löschen
  4. Huhu!

    Oh, Urlaub an einem schwedischen See klingt traumhaft... Vor ein paar Jahren waren wir in Norwegen mit dem Auto unterwegs und haben da einfach immer spontan an schönen Orten haltgemacht. Da waren wir auch an einem riesigen Bergsee, den wir ganz für uns allein hatten, das war großartig. Mein Mann und ich fahren fast nur in skandinavische Länder oder in Deutschland an die Ost- oder Nordsee. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  5. Schweden und Neuseeland, ich bin ja schon ein wenig neidisch! =)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Ja, die Cover von der Trilogie, da bin ich auch sehr unentschlossen. Denn irgendwie gefallen sie mir gar nicht so gut, aber andererseits haben sie schon was, vor allem, wenn man sie "zu dritt" anschaut ;)
    Ich bin gespannt, wann ich endlich mal dazu komme, sie zu lesen!

    Ich hoffe, du hattest viel Spaß! Hab mich gefreut, dass du mit dabei warst :)

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende
    Aleshanee

    AntwortenLöschen