Dienstag, 9. August 2016

Gemeinsam Lesen






Heute nehme ich mal wieder an der dienstäglichen Aktion von Schlunzenbücher teil.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

  • Im Herzen die Rache von Elizabeth Miles | Seite 162 von 384
  • Einfach. Für Dich. von Tammara Webber | Seite 106 von 348

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

  • "Das ist Michigan!" Em tippte JD wie wild auf den Arm.
  • Ich ging zu Melody nach Hause, um ihr die Karten, die ich geziechnet hatte, und das fertiggestellte Literaturverzeichnis zu geben.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden?


Von im Herzen die Rache bin ich überrascht, denn es gab ja doch einige negative Meinungen zum Buch. Bisher finde ich es ganz gut, nur die letzte Szene mit den Aktfotos und der roten Farbe fand ich schon ziemlich übertrieben. Als ob er das wirklich gleich beim zweiten Treffen machen würde.

Bei Einfach.Für Dich. fand ich ja schon den ersten Band so toll. Jetzt gibt es den zweiten aus Jungssicht. Zum Glück habe ich schon den Großteil der Geschichte wieder vergessen und kann unwissend, wie in ein neues Buch, starten. Es soll auch noch einen driten Band geben, vielleicht dreht der sich dann um die Zukunft.

4. Gibt es ungelesene Bücher in eurem Regal, die ihr nicht zu eurem SuB zählt?


Ein ganz klares Jahr. Ich habe zum Beispiel noch einen großen Teil der Gossip Girl Reihe (gekauft vor 5 Jahren) zu Hause und lese sie eigentlich nicht. Vielleicht bekomme ich irgendwann mal wieder Lust drauf. Dann habe ich noch ein Buch von Kate Morton (liegt bestimmt schon 8 Jahre bei mir rum), doch ich komme einfach an Familiengeheimnis-Geschichten nicht wirklich ran. Bis jetzt hat es mich noch nicht interessiert. Dann habe ich noch ein paar Kinder- und Jugendbücher auf Schwedisch, die lese ich halt nur zum Lernen und Sprache üben.




1 Kommentar:

  1. Hallo Fiona

    Die Trilogie - Im Herzen die Rache wartet auf meinem SuB! Liebe Fiona, du musst umbedingt Kate Morton vom SuB holen.

    Liebe Grüße, Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen