Dienstag, 2. August 2016

Gemeinsam Lesen

 

 Heute nehme ich mal wieder an der dienstäglichen Aktion von Schlunzenbücher teil.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich stecke gerade mitten in drei Büchern.
  • Evermore - Das Schattenland von Alyson Noel (Buch, Seite 159 von 405)
  • Cop Town - Stadt der Angst von Karin Slaughter (Hörbuch, Stunde 3,25 von 8)
  • Zersplittert von Teri Terry (E-Book, Seite 279 von 320)
 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Evermore "Wer könnte für sie sorgen?"
Cop Town - tja bei einem Hörbuch lässt sich das leider nicht ermitteln :-)
Zersplittert "Bewegung."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden?

Evermore - Eigentlich mag ich diese Reihe und die Bücher lassen sich sehr schnell und lockerleicht lesen, aber es dauert immer so seine 3 bis 4 Monate bis ich dann doch wieder zum nächsten Band greife. Mit einer kurzen Wiederholung des letzten Bandes im ersten Kapitel steckt man super schnell wieder in der Geschichte und es geht gleich weiter mit neuen Handlungen. Gerade stehe ich vor der Entscheidung Team Damen oder Jude und ich tendiere dann doch eher zu Jude, der hat noch so etwas Geheimnisvolles und Unerreichbares.

Cop Town - Wenn ich am Wochenende zocke, dann werden nebenbei immer Hörbücher verschlungen. Egal welches Genre, egal welcher Autor, egal wie lang. Bei diesem Hörbuch bin ich gerade noch etwas unentschlossen, was ich von den Charkteren halten soll. Mir ist noch keiner richtig sympathisch und diese klischeehafte Trennung, und das damit verbundene Verhalten der Protagonisten, zwischen Mann und Frau oder Schwarz und Weiß ist ziemlich übertrieben.  

Zerspitter - Die letzten Seite und jetzt wird es nochmal richtig spannend. Dieser Band stiftete bei mir für ganz schön viel Verwirrung. Wer ist gut? Wer ist böse? Traut sie jetzt dem Richtigen? Also ihm würde ich nicht trauen. Auf den letzten Seiten wurde mit gerade mein Herz zertrümmert und ich mag gar nicht weiterlesen, weil dann bekomme ich Gewissheit, dass es real ist.
 

4. Fahrt ihr dieses Jahr noch in den Urlaub und was steht hierfür auf eurer Leseliste ganz oben?

Ich war im Juni bereits für zwei Wochen im Urlaub in Schweden. Gelesen wurde dabei nicht besonders viel, aber immerhin ein bisschen. Der nächste Urlaub steht bei uns im November an. Vielleicht fliegen wir für eine Woche auf die Kanaren, aber das wird bei uns immer erst Super Last Minute zwei bis drei Tage vorher gebucht. 
Für einen Strandurlaub würde ich mir auf jeden Fall eines meiner englischen SuB-Bücher (Vampire Academy Band V oder VI, Trial by Fire von Josephine Angelini oder Morgan Matsons neueste Lovestory) mitnehmen und den letzten Band der Dancing Jax - Reihe, denn dann ist es fast wieder ein Jahr her zum vorhergehenden Band und zu dieser Reihe muss ich mich ja immer überwinden, weil sie einfach nicht so gut ist.

Kommentare:

  1. HI
    oh du liest Teri :) Ich mag die Schriftstellerin total gerne, vor allem die Reihe fand ich auch wirklich toll. Dagegen hat mich das neue Buch nicht ganz so befriedigen können.
    Evermore hat mir dagegen gar nicht so gut gefallen, und das war mein erstes Ebook was ich gelesen habe :D.

    Ich wünsch dir eine richtig gute Woche und wow du warst in Schweden, das ist ja mal toll.

    Also liebe Grüße an dich, und falls du bei mir vorbei schauen magst, hier kommst du zu meinem Beitrag

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ich habe vor zwei Monaten Mindgames von Teri gelesen und war begeistert. Die Trilogie finde ich auch wirklich gut. Ich bin gespannt auf die weiteren Bücher von ihr.

      Beste Grüße Fiona

      Löschen
  2. Hi
    ich antworte dir hier mal geschwind :)
    Also ich teile das Buch meist in 10 Abschnitte. Bei Büchern von nur 150 Seiten nur in 3 Abschnitte.
    Aber wenn das Buch 400 Seiten hat, dann versuche ich entweder 25 Seiten oder 40 als Abschnitt zu nehmen. In der Regel habe ich immer ca 6 Bücher gleichzeitig in der Pipeline ;).

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessante Herangehensweise, werde ich vielleicht auch mal versuchen. Grüße Fiona

      Löschen
  3. Huhu,

    Evermore mochte ich auch gern, aber mit der Zeit fand cih es auch etwas schwächer.

    Ich war aber immer mehr für Damen. Würde es gern noch mal lesen, bin aber nicht sicher ob es mir dann auch noch so gefallen würde.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/08/02/gemeinsamlesen-46-mit-kirsten-millers-nichts-ist-endlich/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Damen ist schon ein Lieber, aber mittlerweile langweilt mich die Beziehung der Beiden, die sind sich nach so kurzer Zeit ihrer Gefühle viel zu sicher. Grüße Fiona

      Löschen
    2. Hm, das fand ich gar nicht so, nur fand ich es war irgendwann immer gleich, weil sich an der Situation einfach nichts änderte. Hätte man etwas abwechslungsreicher machen können.

      Löschen
  4. Hey Fiona =)

    Ich bin gerade über Nicoles Blog hier gelandet und bin direkt mal Leserin bei dir geworden. "Think positive, be fabelhaft" werde ich mir heute zu Herzen nehmen ^^.

    Bin grad total überrascht, dass du beim Zocken Hörbücher hörst. Wie schaffst du es nur dich auf beides zu konzentrieren? Dafür bin ich einfach nicht gemacht =).
    "Zersplittert" fand ich ziemlich gut, viel Spaß damit.
    Von "Dancing Jax" hab ich schon viel Gutes gehört. Wenn du dich aber so überwinden musst... hm.. ist es das wert? =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen, wenn man etwas einfach spielt, wobei man stupide etwas sammelt oder abbaut, dann funktionieren Hörbücher sehr gut. Dancing Jax muss man einfach mal probieren, vielleicht mag man es und vieleicht auch nicht.
      Grüße Fiona

      Löschen
  5. Hi :)
    Ich habe die ganze Gelöscht-Reihe geliebt, auch genau deswegen, weil man eben nicht weiß, wer gut und wer böse ist ;)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)
    LG SweetSummernights:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mittlerweile Band 2 beenden und habe sofort Band 3 begonnen. Jetzt will ich es aber wissen. Grüße Fiona

      Löschen
  6. Hallo Fiona,

    "Zersplittert" habe ich auch schon gelesen; konnte mich aber nicht so begeistern. Dafür fand ich "Mind Games" von der gleichen Autorin richtig toll!

    Die Linkangabe in den Kommentaren bekommst du übrigens hin, wenn du dafür den gleichen html Code nutzt wie z.B. in deinen Rezilinks.(a href="http:// usw.)
    (Musste ich auch erst googeln :-)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mindgames habe ich auch gelesen und fand es richtig gut. Und vielen Dank für den Tipp mit den Links in den Kommentaren. Grüße Fiona

      Löschen
  7. Hey :)

    Leider war die "Evermore" - Reihe nicht so meins. Den ersten Band fand ich noch sehr gut, aber leider wurde es mir dann etwas zu abgedreht.
    Schweden wie schön! Leider war ich noch nie dort.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schweden ist wirklich toll, mein Freund hat selber 7 Jahre in Stockholm gelebt und so ganz haben wir den Drang dorthin zurück auszuwandern noch nicht verabschiedet. Grüße Fiona

      Löschen
  8. Hey,

    von deinen Büchern kenne ich nur "Evermore" und diese Reihe pausiert bei mir schon seit einigen Jahren... Band 1 fand ich sehr gut, aber Band 2 dann schon weniger und Band 3 hat mich wirklich frustriert. Da mich unterbrochene Reihen aber auch frustrieren, werde ich mir die nächsten drei Bände vermutlich demnächst bei der Onleihe holen.
    Nach Schweden möchte ich bei Gelegenheit auch einmal :) Von deiner Leseliste habe ich noch nichts gelesen, aber der erste Teil der Reihe von Josephine Angelini steht auf Deutsch auf meinem SuB (auch wenn sich das im September ändern soll).
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Evermore lese ich so einen Band pro Jahr, deswegen zieht es sich auch ganz schön hin. Es gibt einfach noch viel toller Reihe, auf die man dann eher zurückgreift. Grüße Fiona

      Löschen
  9. Hey :)
    Ui, nach Schweden will ich auch mal, soll ja sehr schön sein. <3
    Ich bin diese Woche nach langer Zeit auch wieder dabei und habe ein großes Vorhaben für den Urlaub... würde mich sehr freuen, wenn du bei mir vorbeischaust. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen