Freitag, 5. August 2016

Teilnahme an der Lesenacht von Bienes-Bücher

Hallo ihr Lieben,


heute Abend ist es mal wieder so weit, ich werde mich an der ersten Lesenacht von Bienes-Bücher beteiligen.




Gestartet wird gegen 19 Uhr und es wird bis 24 Uhr gehen, vielleicht halte ich auch noch ein bisschen länger durch, denn immer hin ist heute Freitagabend. Diesen Post werde ich dann immer zur laufenden Stundenfrage aktualisieren. 

Also dann, bis heute Abend, vielleicht hat ja noch jemand Lust sich uns anzuschließen.

19 Uhr: 
Mit welchem Buch startest du in die Lesenacht?
Ich starte mit "Evermore - Das Schattenland" von Alyson Noel auf Seite 170.


19:15 Uhr:
Jetzt wurde erstmal noch lecker Pizza bestellt, damit ich beim Lesen nicht verhungern muss.

19:30 Uhr:
Jetzt kommt kurz der Opa vorbei, denn er muss mal dringend aufs Klo.

19:55 Uhr:
Pizza da, mmmh lecker. Also viel habe ich in der ersten Stunde nicht gelesen (20 Seiten), hoffentlich wird das im Laufe des Abends besser.
 
20 Uhr:

Wie gefällt euch bisher euer aktuelles Buch?
Also eigentlich ganz gut, nur geht mir jetzt im dritten Band Damen schon ganz schön auf den Keks. Ich freue mich auf den neuen Protagonisten Jude, vielleicht bringt er ein bisschen Schwung in die Beziehungskiste. 

21 Uhr: 
Was ist dir lieber? Buch oder E-Book?
Oh das ist schwer, denn ich lese wirklich Beides gerne. Bei E-Books habe ich oft das Gefühl schneller voran zukommen, weil man nach jeder Seite umblättern kann und nicht erst bei jeder Zweiten. Ein weiterer guter Grund für E-Books ist das Onleihe-Angebot meiner Bücherei, da wird man schnell fündig, wenn einem die Bücher auf dem SuB nicht gerade zusagen. Aber ich lese auch wahnsinnig gerne Bücher, denn da steckt man ein Lesezeichen rein und sieht optisch in welchem Drittel des Buches man bereits ist und man kann immer wieder das Cover anschauen.

22 Uhr:
Hand aufs Herz... wie hoch ist dein Sub? 
Mein Sub liegt bei 25 Büchern und Hörbüchern. Zwischenzeitlich war ich schon bei fast 40, das ist mir aber zu hoch. Ich möchte in meinem Bücherregal ein Brett als SuB haben und gut ist, denn dann schaffe ich es auch in ein paar Monaten den Sub komplett zu lesen und nicht zu viele Subleichen zu entwickeln. Mein optimaler SuB liegt somit bei ca 10 und darauf arbeite ich fleissig hin. 

23 Uhr:
Gibt es sonst noch etwas, was du genauso gerne machst wie lesen?
Ich zocke unglaublich gerne, sowas wie Minecraft, League of Legends, World of Warcraft, Sim City, Zoo Tycoon, Anno und noch vieles vieles mehr. Wenn ich nicht am Computer spiele dann sind Puzzle oder Gesellschaftspiele dran (Siedler, Agricola, Talisman, Munchkin). Dann liebe ich noch den Sport. Ich bin mindestens drei Tage die Woche sportlich unterwegs (Windsurfen, PoleFitness, TRX, Bootcamp) und ich fahre jeden Tag mit dem Rad auf Arbeit, es sind ca. 10 km. Wenn ich viel Zeit habe und meine Kreativität sprudelt, dann zeichne ich oder schreibe kurze Szenen. 

24/0 Uhr:
Welches ist dein Lieblingszitat oder der beste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ja, den brauch ich als Rückversicherung, falls das mit meinem Date nicht so hinhaut, wie ich hoffe." Haven lächelt. 

Bei mir ist für heute Schluss, ich wünsche euch eine gute Nacht.
Gelesen: 150 Seiten 



Kommentare:

  1. Hallo,
    toll dass du dabei bist :-)

    dann viel Spaß mit deinem Buch!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann auch dir eine gute Nacht :-)
      Toll, dass du mitgemacht hast. super Antworten, die habe ich sehr gerne gelesen.

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen