Sonntag, 10. Juli 2016

Monatsrückblick [Juni]



Bücher: 6
Hörbücher: 0 
Einzelband:1

Reihen: 5
davon angefangen: 1 
davon fortgesetzt: 1
davon beendet:3

gelesene Seiten: 2080 gelesene Seiten/Tag: 69

SuB: 28 (-4)


Scarlett Epstein - Hates it Here

von Anna Breslaw (Autorinseite)
Verlag: Razorbill
288 Seiten
ISBN: 978-1595148353


Ich habe es auf Englisch gelesen und hatte meine kleinen Probleme mit dem Slang bzw. mit verschiedenen Abkürzungen von bekannten Sachen, die ich nicht kannte. Aber ansonsten war es ein wirklich tolles Jugendbuch, lustig und realistisch. Besonders ist der Zusammenhang zwischen der Doppelgeschichte: Realität und Fanfiction.


22. April - 23. Juni




9. Juni - 17. Juni

Black Blade - Das dunkle Herz der Magie

von Jennifer Estep (Autorinseite)
Verlag: ivi
432 Seiten
ISBN: 978-3492703567


Eine spannende Fortsetzung von Lila´s Geschichte. Zwischen durch dachte ich zwar schon wie es aus geht, lag aber vollkommen daneben. Von der ersten bis zur letzten Seite konnte mich Jennifer Estep an ihre Fortsetzung fesseln und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ich bin wahnsinnig gespannt auf den nächsten Teil und wie die Geschichte sich weiter entwickelt.


Weil ich Will liebe

von Colleen Hoover (Autorinseite)
Verlag: dtV
368 Seiten
ISBN: 978-3423715843


Ich habe damit gerechnet den ersten Band nun aus sicht von Will zu lesen. Doch mich erwartete eine Fortfürhung dieser wunderbaren Liebesgeschichte. Viele Leser waren der Meinung das der zweite Band deutlich schlechter war als der Erste. Dieser Meinung kann ich mich nicht anschließen. Ich fand diesen Band genauso gut wie den Ersten. Es war wieder herzzerreißend und schön zu gleich.


6. Juni - 6. Juni




7. Juni - 9. Juni

Die Rebellion der Maddie Freeman

von Katie Kacvinsky (Autorinseite)
Verlag: Bastei Lübbe
368 Seiten
ISBN: 978-3414823007


Es war ein absolut toller Auftakt für eine Trilogie. Ich liebe Geschichte, welche sich um eine Zukunft drehen in der Computer und Technik eine Hauptrolle spielen. Es war spannungsgeladen mit noch viel offenem Handlungspotenzial für die weiteren Bände. Einen kleinen Minuspunkt gibt es für die häufige Verwendung des Wortes "rumschieben", dass hat einfach die Stimmung manchmal sehr gestört.


Der Weg der gefallenen Sterne

von Caragh O'Brien (Autorinseite)
Verlag: Heyne
352 Seiten
ISBN: 978-3453267453


Der Abschluss einer außergewöhnlichen Trilogie. Ich habe alle drei Bände verschlungen und der letzte Band war ein perfekter Abschluss. Ich bin sehr zu frieden und es war spannend bis zur letzten Seite. Dennoch haben mir Band 1 und 2 einen Ticken besser gefallen. Danke für dieses tolle Lesevergnügen. Ich empfehle euch diese Reihe.


2. Juni - 5. Juni




15. April - 3. Juni

Das Leben, das uns bleibt

von Susan Beth Pfeffer (Autorinseite)
Verlag: Carlsen
272 Seiten
ISBN: 978-3551582751


Ein weiterer Abschluss einer Trilogie. Ruhig, aber gut und mit einem offenem Ende. Man muss sich als Leser selber überlegen, wie es wohl ausgegangen ist und ob die Welt und die liebgewonnenen Charaktere es wohl überlebt haben oder nicht. Insgesamt fand ich die Trilogie sehr gut und mich hat das Thema noch etwas mehr beschäftigt. Kennt ihr meinen folgenden Blogbeitrag zu meiner Vorhersage zur Vernichtung der Menschheit schon?


Kommentare:

  1. Erstmal ein schöner Monat, und mich würde interessieren was genau du am Ende der Gaia-Stone.Reihe gut fandest, denn ich konnte mich gar nicht so damit anfreunden :(! Und sag mal hast du direkt gemonitort, wann du wie viele Seiten gelesen hast? Das ist ja stark :)

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Piglet,

      es war mal etwas anderes und nicht das typische Happy End. Eher ein Ende wie es einen auch im wahren Leben ereilen würde.

      Ich dokumentiere in meinem Terminplaner und später in einer Excel-Tabelle meine gelesenen Seiten der Tage. Und dann kann man wunderbar tolle Grafiken erstellen und sein Leseverhalten untersuchen :-)

      Grüße Fiona

      Löschen