Mittwoch, 8. Juni 2016

Monatsrückblick [Mai]




Bücher: 3
Hörbücher: 1

Einzelband: 2
Reihen: 2
davon angefangen: 2
davon fortgesetzt: 0
davon beendet: 0

gelesene Seiten: 1764
gelesene Seiten/Tag: 57

SuB: 32 (+4)



http://files.an-lin.webnode.com/200000131-570c658ffe/700/cover_geliebtersamurai.jpg 
08. Mai 2016 - 08. Mai 2016

Geliebter Samurai

von An Lin (Autorinseite)
Verlag: Selfpublishing
276 Seiten
ISBN: 978-1-5329-0418-9



Ein tolles lesenswertes Buch für ein schnelles Lesevergnügen. Mitgerissen von den Gefühlen oder eher dem Gefühlschaos der Progonisten und mit einem ungelüftetem Geheimnis zurückgelassen, kann ich dieses Buch mit einem besonderen japanischem Flair nur empfehlen. (Rezension)

Das Feuerzeichen

von Francesca Haig (Autorinseite)
Verlag: Heyne
480 Seiten
ISBN: 978-3-4532-7013-8



Ein Buch mit einer guten grundlegenden Idee, aber einer eher langweiligen und mittelmäßigen Umsetzung. Da ich mich mit diesem Band der Reihe bereits etwas schwer getan habe und die Rezensionen zum zweiten Band keine Besserung versprechen, werde ich diese Reihe nicht weiter verfolgen. (keine Rezension)

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Haig_FDas_Feuerzeichen_1_164815.jpg
 01. April 2016 - 22. Mai 2016

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Blazon_NAscheherz_160616.jpg
22. Mai 2016 - 22. Mai 2016

Ascheherz

von Nina Blazon (Autorinseite)
Verlag: cbt
544 Seiten
ISBN: 978-3-5703-0823-3



In diesem Buch erwartet einen ein gefühlvolles und spannendes Fantasy Abenteuer. Die Autorin hat es mal wieder geschafft mich zu verzaubern und in eine traumhafte Welt zu entführen. Da ich mich leider nicht mehr an den Inhalt von Faunblut erinnern kann, konnte ich leider keine Parallelen erkennen, aber es heißt die Bücher spielen in der gleichen Welt. (keine Rezension)

Mindgames

von Teri Terry (Autorinseite)
Verlag: Coppenrath
464 Seiten
ISBN: 978-3-6496-6712-4



Ich liebe Zukunftsversionen in denen sich alles um viel weiter entwickelte Computertechnik dreht. Ich finde das sehr faszinierend und vor allem für unsere Menschheit realistisch, wenn man sich den Wandel der Technik in den letzten Jahren anschaut. (Rezension folgt)

Fotogalerie
24. Mai 2016 - 27. Mai 2016

1 Kommentar:

  1. Hi Fiona,

    Ascheherz hat mir damals auch richtig gut gefallen! Mind Games subbt bei mir leider noch und Gelieber Samurai werde ich mir jetzt mal näher anschauen :-)

    LG Desiree

    AntwortenLöschen