Mittwoch, 15. Juni 2016

Leselaunen

Hallo ihr Lieben,

heute nehme ich mal an der Aktion von Novembertochter teil. Hierbei geht es um eine Art Zustandsbericht über die aktuelle Lektüre, das Leseverhalten und das Leben. Und nun kommen wir gleich zu den Fragen:


Aktuelles Buch?

https://www.piper.de/uploads/import/produkte/produkt-11949.jpgBlack Blade - Das dunkle Herz der Magie
von Jennifer Estep (Autorinseite)
Verlag: Piper

Ich bin bei knapp 50 % des Buches. Nachdem nun auf den gut ersten 50 - 100 Seiten einiges an Wiederholung aus dem ersten Band endgültig durchgenommen worden ist, geht es aktiv in der Geschichte weiter und es wird spannend. Der erste Band hatte mir wahnsinnig gut gefallen und bis jetzt finde ich den zweiten Band genauso gut. Ich hab zwar schon so meine Vermutungen in welche Richtung sich einige Handlungsstränge entwickeln, doch vieles ist noch offen und ich habe noch nicht mal im Ansatz eine Idee. 


Momentane Lesestimmung?

Nach meiner Leseflaute von Mitte März bis Mitte Mai geht es jetzt doch endlich wieder bergauf und ich habe deutlich öfters wieder Lust zu lesen und mache es dann auch. Mein SuB liegt bei knapp 30 Büchern und ich hätte ihn gerne wieder bei meiner Wühlfühlgröße von 10 Stück. Leider ist dieses Vorhaben nicht so leicht zu verwirklichen, da ich derzeit gerne E-Book aus der Bücherei ausleihe und dann nicht zu meinen SuB-Büchern greife. 

Zitat der Woche?

"Ich hätte einen Cyber-Nerd mit Schreibschwäche erwartet, keinen Sexgott mit magnetischer Ausstrahlung" - Maddie Freeman

Und sonst so?

Letzte Woche arbeiten vor zwei Wochen Urlaub. Perfekt.
Derzeit absolutes Fiona Lieblingswetter. Gewitter.
Zweite Woche mit meinem neuen Fitnessarmband. Ich liebe einfach Statistiken.
Letztes Wochenende wurde ordentlich gegammelt mit Serien schauen und zocken. That`s Life.

Gedanken zu Novembertochters Buch - These broken Stars von Amie Kaufman?

Ich habe dieses Buch bereits letzten Sommer in Englisch gelesen und fand es so toll. In Erinnerung geblieben ist mir ein Moment, da lag ich gerade im Ruheraum einer Sauna. Ich riss den Mund und die Augen auf und sagte "Nein, das passiert jetzt nicht wirklich, oder?" Nun ja, ich bin halt ein sehr lebhafter Leser.





Kommentare:

  1. Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub mit viel Lesezeit! LG, Véro

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, ebooks aus der Bücherei. Ich glaube ohne die onleihe könnte ich nicht mehr leben :D

    Das Zitat ist übrigens auch genial :)

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen