Dienstag, 17. Mai 2016

[Let's talk about ...] für die Langweile, den Kopf und das Zwischendurch

Wer kennt die folgenden Situationen nicht? Ich habe 10 Minuten an der Haltestelle, ich schaue einen Film oder eine Serie, ich brauche mal kurz eine Auszeit auf Arbeit, ich sitze auf dem Klo, ich sitze beim Arzt, ich bin auf dem Weg mit einem öffentlichen Verkehrsmittel, ich sitze gelangweilt an meinem PC ... und verdammt ich habe KEIN Buch dabei oder bin einfach nicht in Lesestimmung. Was macht ihr? Heute möchte ich euch meine drei Unterhaltungsfavoriten für die oben beschriebenen Situationen vorstellen.


Da ich grundsätzlich bei Filmen oder Serien etwas nebenbei machen muss, weil ich sonst abschalte, mit meinen Gedanken komplett abweiche und nichts mehr vom Film oder der Serie mitbekomme, hat es sich bei mir so eingebürgert nebenher zu rätseln. Ich meine jetzt allerdings keine Kreuzwort-Rätsel, sondern schlicht und einfach Sudoku's. Über die Jahre bin ich mittlerweile richtig gut geworden und viele App's und Zeitschriften, die ihre Rätsel als schwer ausschreiben, sind mir zu leicht geworden. Es war eine lange Suche, doch ich habe eine App gefunden, in der auch ich die extrem schweren Sudoku's nur zu 15 % lösen kann und viel am knobeln bin. Bei dieser App gibt es viele verschiedene Varianten von Sudoku's und viele Schwierigkeitsgrade. Wer weitere harte Rätselherausforderungen sucht kann sich auch mal auf der Inernetseite der Logic Master umsehen. Hier gibt es die Möglichkeit an Meisterschaften teilzunehmen und sich mit anderen Rätselfreunden zu messen.

Cover art


Seit einigen Wochen kursiert diese Spielvariante eines Online-Spiels durch die Let's Play Welt von Youtube. Einfach die Internetseite öffnen, Wunschnamen eingeben und schon kann es los gehen. Ich war schon ein großer Fan des Vorgängers agar.io und bin auch von diesem Modus den Pünktchen essen und größer werden begeistert. Ein einfaches Spiel zum Kopf ausschalten.

http://slither.io/s/fbthumb3.jpg


Ich liebe diese Internetplattform. Dort schnarche ich gerne nach neuen Rezepten, Deko- und Einrichtungsideen, tollen Sprüchen zur Motivation, Geschenkideen, Bildern für eine bisschen Urlaubsfeeling und noch vieles vieles mehr. Durch die Möglichkeit Pinnwände anzulegen kann man seine Sachen auch nach Themen sortieren und findet sie später schnell wieder. 

https://about.pinterest.com/sites/all/themes/custom/pinterest/images/pinterest-footer-logo.png


Was sind eure Top-Unterhaltungsfavoriten? Und kennt ihr eines meiner vorgestellten bereits?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen