Montag, 11. April 2016

Montagsfrage

 

Hallo ihr Lieben,

die Monatgsfrage wird organisiert von Buchfresserchen. Und die heutige Frage lautet: 

Wenn du ein/e Buch(-reihe) restlos vergessen könntest, 

um es/sie nochmal neu zu lesen, 

welche/s wäre das?

Das ist eine wirklich interessante und schwere Frage. Ich bin schon mal auf die Antworten der anderen Teilnehmer gespannt. Klar liegt auch bei mir Harry Potter ganz oben mit im Rennen, denn immerhin hat es mich eine ganze Weile in meiner Teenagerzeit begleitet. Doch auch Momo oder einige Bücher von Kai Meyer sind mir aus dieser Zeit noch deutlich mit viel Lesespaß im Gedächtnis geblieben. 
Das einen die Bücher aus der Jugend prägen ist klar, aber auch Bücher aus den letzten zwei Jahren würde ich gerne vergessen und noch einmal lesen. Dazu zählen zum Beispiel der erste Band von die Tribute von Panem oder Kirschroter Sommer oder die Edelstein-Triologie von Kerstin Gier.
Dennoch muss ich sagen, es gibt so viele tolle neue Bücher, dass die Vergessensoption nicht meine Wahl wäre. Welche Bücher wären eure Vergessen-Favoriten? 



Kommentare:

  1. Hallo :)
    bei mir wäre es die Biss-Reihe! War früher richtig schon sehr begeistert von den Büchern!

    Hier ist mein Beitrag ♥

    Wünsch dir einen tollen Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, meine Woche beginnt mit Arbeiten :-)

      Löschen
  2. Huhu,

    ja stimmt. Die Vergessens-Option ist auch nicht meine Wahl, denn es macht viel mehr Spass die Bücher immer wieder zu lesen und dabei festzustellen, dass sie noch genau so gut sind wie beim ersten Mal.

    Aber ich denke wir haben einen anderen Geschmack. Deine Bücher waren alle eher nicht meins. Wobei ich Panem auch genannt hab, aber aus dem umgekehrten Grund.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/04/11/montagsfrage-buecher-oder-reihen-vergessen-und-neu-lesen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Fiona,

    ich würde gern alle Bände der "Anita Blake"-Reihe von Laurell K. Hamilton vergessen. Der deutsche Verlag Bastei Lübbe hat 2013/2014 entschieden, diese Reihe nicht weiter zu übersetzen und sie einzustellen. Daher muss ich auf Englisch nun noch einmal von vorn beginnen. Es wäre toll, wenn ich das ganz unbeeinflusst tun könnte. :)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Reihe sagt mir bisher überhaupt noch nichts. Muss ich mir mal näher anschauen.

      Löschen
  4. Hallo Fiona,

    auch bei mir steht Harry Potter sehr weit oben!

    Die Edelstein Trilogie wäre außerdem ebenfalls eine Überlegung wert...

    Liebst, Phyllis.
    http://zeilensehnsucht.blogspot.de/2016/04/challenge-montagsfrage-kw-15.html

    AntwortenLöschen
  5. Hey Fiona,

    ich bin heute zum ersten Mal auf deinem Blog und bleibe mal direkt als Leserin hier :D
    Harry Potter haben wir ja heute mehrmals als Nennung.
    Momo habe ich selbst nie gelesen, wobei es mich allerdings auch überhaupt nicht reizt.
    Panem habe ich auch geliebt ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen, nach einer sehr langen Blogpause bin ich wieder zurück und begrüße ganz herzlich meinen alten und natürlich auch neuen Leser.

      Löschen