Montag, 16. März 2015

Cover Monday

Hallo ihr Lieben,
es ist Montag und am Montag heißt es wieder:
Eine wunderbare Aktion von Maura. Es geht um wunderschöne Cover von Büchern, welche wir vielleicht schon gelesen haben oder auch nicht.
Heute habe ich mal ein aktuelles Cover rausgesucht. Ich finde es perfekt gelungen. Sonnenaufgang im Hintergrund und demonstrative starke Pose des Mädels. Am Freitag war ich auf der Leipziger Buchmesse und habe mir die Lesung der Autorin angehört. Leider muss ich sagen, sie konnte es nicht so gut rüberbringen. Manche Autoren sollten lieber jemanden fürs Lesen arrangieren als selber zu lesen.
 
Lea ist fünfzehn und hat viele Träume: Sie will schreiben. Sie will rennen, ohne je außer Puste zu sein. Sie will so wunderschön sein wie ihre beste Freundin Pola. In ihren Träumen ist Lea eine Heldin. Im richtigen Leben klappt es manchmal nicht: Gerade hat sich Lenny, Leas erster Freund, von ihr getrennt. Sie vermisst ihn schrecklich. Leas Mutter versinkt in ihren eigenen Problemen und kann Lea nicht helfen. Aber es gibt ja noch Pola und die Clique und einen tollen neuen Jungen an der Schule, der sich unbegreiflicherweise für Lea interessiert ... Im Laufe eines langen Sommers findet Lea heraus, dass sie eigentlich doch auch eine Heldin ist, jeden Tag ein bisschen.

Kommentare:

  1. Huhu,
    das Cover hat wirklich was und die Story klingt total ermutigend vor allem für junge Teenies :)
    Schade das es bei der Lesung nicht so gut rüberkam.. hast du denn vor es zu lesen? Falls ja bin ich auf jedenfalla auf deine Meinung gespannt.

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich hatte ich schon vor es zu lesen, durch die Lesung ist die Lust aber gerade ein bisschen gedämpft worden.

      Löschen
  2. Hey Fiona :)

    das tut mir echt leid mit der Lesung... Ich habe das Buch bereits gelesen und fand es ganz gut. Vielleicht hast du ja Lust die Rezi zu lesen. Und diese macht dir dann eventuell wieder mehr Lust auf das Buch ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, deine Rezi werde ich mir morgen gleich mal anschauen.

      Löschen
  3. Das Buch habe ich gestern fertig gelesen und fand es echt gut :)! Das Cover ist wirklich richtig toll gelungen!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen