Freitag, 13. Februar 2015

Liebster Award

Hallo ihr Lieben,
ich wurde wieder nominiert (gleich zweimal) und darf diesmal die Fragen von der Bücherwanderin und Aleshanee beantworten. Danke für die Nominierung und schaut doch auch mal bei diesen beiden auf dem Blog vorbei.
 
Das sind die Regeln:
  • 1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
  • 2. Beantwortet die dir gestellten Fragen.
  • 3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Followern haben.
  • 4. Denke dir 11 Fragen für die nominierten Blogs aus.


Wieviele Bücher hast Du?
 
Öhm, soll ich die jetzt wirklich zählen? Moment ...
ca. 150 stehen hier bei mir im Regal. 
Wobei ich sagen muss, ich habe ganz viele von früher verkauft und ich bin ein regelmäßiger Büchereibesucher.

Prints oder Ebooks? 

Gerade lese ich lieber Print, aber es gab auch schon Zeiten, in welchen ich ein E-Book nach dem anderen gelesen habe. Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Wie lange existiert Dein Blog bereits? 

Mein Blog existiert noch kein ganzes Jahr. Ich glaube Juni oder Juli 2014 gingen hier die ersten Beiträge online.

Welches Buch ist bis jetzt Dein absolutes Highlight in diesem Jahr?
 
Oh, da kann ich gleich mal eine ganze Reihe nennen, die es mir echt angetan hat. Und zwar ist es die Jugend-Thriller- Reihe "Das Tal" von Krystyna Kuhn. Super gut geschrieben und es sind Thriller- Geschichten genau nach meinem Geschmack.

Wieviele Bücher liest Du im Monat? 
  
Das ist sehr unterschiedlich. Ich versuche aber immer so auf meine  3000 - 3500 Seiten im Monat zukommen und dann bin ich sehr zufrieden. Ich freue mich auch, wenn ich es schaffe eine zweistellige Zahl an Büchern in einem Monat zu verschlingen.

Gibt es in Deinem Umfeld noch mehr Leseratten?
 
Aber natürlich, meine Mutti liest ganz ganz viel. Mein Papa hat mittlerweile auch das Lesen für sich entdeckt. Mein Freund dagegen liest leider so gar nicht gerne. Aber es gibt zum Glück noch Freunde, die auch ganz viel lesen.

Nimmst Du aktuell an Challenges teil?

 
Ja, an der Task-Challenge 2014/15. Am Anfang lief es richtig gut, da hatte ich immer passende Bücher in meinem SUB-Stapel. In letzter Zeit passt es nicht mehr ganz so. Aber ich finde es trotzdem schön und nehme sehr gerne an Challenges teil.
 
Wo ist Dein Lesestammplatz?
 
An meinem Schreibtisch, im Bett, auf dem Sofa, an der Haltestelle, in der S-Bahn oder im Bus. Manchmal auch auf dem Weg von der Haltestelle zur Haustür, wenn das Buch gerade spannend ist und ich es nicht weglegen möchte.

Hast Du Rituale beim Lesen?
 
Nicht das ich wüsste. Ich trinke gerne einen Tee zum Buch.

Gibt es ein Genre, welches Du absolut gar nicht lesen möchtest?
 
Ich habe für mich beschlossen, dass ich aufhöre Krimi´s zu lesen. Es langweilt mich einfach und es zieht sich immer so hin. Als Hörbücher werde ich aber trotzdem auch dieses Genre weiter verfolgen.
 
Wo kaufst Du am liebsten Deine Bücher?

meine englischen auf bookdepository.com
meine deutschen bei Rebuy, Ebay oder dann ganz normal im Buchladen

Hast du außer deiner Leseleidenschaft (und dem Bloggen) noch andere Hobbys?

Ich nehme zweimal in der Woche an einem Poledance-kurs teil und versuche mich ausserhalb der Kurse mit Krafttraining fitter zuhalten. Im Sommer werden mein Freund und ich uns auch wieder dem GeoCaching widmen.

Welches Buch liest du gerade?

Enders von Lissa Price

Welche Jahreszeit ist dir die liebste?

Eindeutig der Herbst, ich liebe einfach tagelangen Regen.

Mit welchem Genre kannst du gar nichts anfangen?

Klassiker, ich komm da irgendwie so gar nicht ran.

Hast du ein Haustier? Wenn ja, welches - und wenn nicht, warum? 
Ich habe leider keine Haustiere. Aber ich habe einen Deal mit meinem Freund, dass wenn ich meine Masterarbeit fertig habe, ich dann eine Katze bekomme.
 
Das beste Buch bisher in diesem Jahr?

Oh, da kann ich gleich mal eine ganze Reihe nennen, die es mir echt angetan hat. Und zwar ist es die Jugend-Thriller- Reihe "Das Tal" von Krystyna Kuhn. Super gut geschrieben und es sind Thriller- Geschichten genau nach meinem Geschmack.

Welche drei Eigenschaften treffen besonders auf dich zu?

Organisationstalent, sportlich, frech

Welches Buch möchtest du dieses Jahr auf jeden Fall noch lesen?

also zumindest alle die noch auf meinem SUB liegen

Dein momentanes Lieblingslied?

So cold von Ben Cocks

Bist du ein Coverkäufer?

Ja, das Auge liest nun mal immer mit. Leider sind Bücher mit guten Covern meist vom Inhalt her richtig schlecht.

Auf einer Skala von 1 (schrecklich) bis 10 (wundervoll) - wie fühlst du dich gerade?

6 denn, wenn ich jetzt gleich mit diesem Post fertig bin, wartet meine masterarbeit auf mich und ich habe mal so gar keine Lust...
 


Ich nominiere folgende Blogs:
Und hier kommen meine Fragen:
  1. Hast du schon mal an Bücher-Wichtel- oder Tauschpaket-Aktionen teilgenommen?
  2. Nenne 5 Dinge! Ich hasse ... und ich liebe ...
  3. Welches ist deine absolute Lieblingsbuchreihe?
  4. Nach was entscheidest du, welches Buch du als nächstes Lesen wirst?
  5. Hast du auch manchmal so Genre-Phasen? Es gibt Zeiten da könnte ich einen Thriller nach dem anderen lesen und an anderen Tagen komme ich so gar nicht an Thriller ran.
  6. Sammelst du Buchzitate? Nenne eins.
  7. Welche Serie schaust du derzeit?
  8. Machst du in deiner Freizeit Sport?
  9. Bist du ein Filofaxing-Opfer?
  10. Gehst du in den Buchladen oder bestellst du deine Bücher online?
  11. Veröffentichst du deine Renzensionen auch noch auf anderen Plattformen? 
Viel Spass beim beantworten der Fragen.


 

Kommentare:

  1. Toller Post ^^

    Und danke fürs Folgen <3

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    entschuldige die späte Antwort! Ich hatte ein wenig damit zu tun, das Interview und das Gewinnspiel vorzubereiten! Ich freue mich natürlich sehr drüber und versuche die Fragen demnächst zu beantworten.
    Liebe Grüße
    Charlyne

    AntwortenLöschen
  3. Huch, wie cool :)
    Vielen Dank!

    Ich mache bald den Tag.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Vielen Dank für deine Nominierung! Es hat zwar etwas gedauert, aber ich habe die Fragen nun endlich beantwortet. Nachlesen kannst du die Antwort hier: http://bibliomagie.blogspot.de/2015/03/tag-liebster-award.html#more

    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen