Mittwoch, 14. Januar 2015

Zwischen uns das Meer von Kristin Hannah

Zwischen uns das Meer - Hannah, Kristin 


Autorin: Kristin Hannah
Titel: Zwischen uns das Meer
506 Seiten
Ullstein Verlag







Klappentext:

Seit einiger Zeit zieht sich Michael zunehmend von seiner Frau Jolene und den beiden gemeinsamen Töchtern zurück. In einem schrecklichen Streit schleudert er Jolene sogar ins Gesicht, dass er sie nicht mehr liebe. Das Paar trennt sich. Als Jolene eines Tages schwer verwundet wird, kommt Michael endlich zur Besinnung: Ihm wird bewusst, dass er kurz davor ist, die Liebe seines Lebens zu verlieren, und er will ihr beistehen. Doch Jolene will ihn nie mehr sehen - zu tief sitzt der Schmerz. Aber Michael kämpft - wird es ihm gelingen, ihr Herz zurückzugewinnen?  

Erster Satz:

In ihren Augen waren manche Familien wie gepflegte Parks mit hübschen Blumenbeeten und großen, ausladenden Bäumen, die Zuflucht vor der Sommersonne boten.

Fiona´s Meinung zum Buch:

Ein Buch mit einem Thema, was ich hinter dem Klappentext nicht vermutet hätte, was mich aber voll mitgerissen und mitfühlen lies. 
Es geht 50 % im Buch um die Liebe zwischen Michael und Jolene, um das Familienleben und ihre Vergangenheit. Die anderen 50 % widmen sich dem Leben als Soldatin und dem Krieg im Irak. Mit diesem Thema hatte ich mich noch nie beschäftigt und ich fand es super interessant beschrieben und erklärt und es war einfach so traurig. Man konnte zwar schon schnell ahnen, dass ihr dort etwas passiert und sie verletzt zurückkommt. Doch das Buch dreht sich auch darum, wie sie mit ihren Verletzungen umgeht, wie ihre Familie sich mit ihr verändern muss und was sonst noch so für Hindernisse auf einen warten. Jolene , Michael und ihre beiden Töchter müssen ganz schön was durch machen und stehen oft an einem Punkt, wo sie alleine nicht mehr weiterkommen.
Das Buch fand ich ziemlich ernst und es gab nicht viel zu lachen, aber das ist ja klar bei so einem ernsten Thema, es hat mich noch eine Weile beschäftitgt und ich bin nun an solchen Büchern sehr interessiert. Falls ihr Bücher mit so einem Thema kennt, schreibt es doch in die Kommentare.

Bewertung:



1 Kommentar:

  1. Das klingt wirklich nach einem Buch, dass man länger im Kopf behalten wird. Danke für deine schöne Rezension zum Buch.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen