Sonntag, 4. Januar 2015

Sisterhood of the World Bloggers Award

Hallo ihr Lieben,
ich wurde mal wieder getaggt und zwar von Bibliomagie. Schaut doch mal auf diesem Blog vorbei.
1) Sortierst du dein Regal oder stellst du die Bücher einfach so rein, wie sie gerade kommen?
Mmmh gute Frage, also in meinem Regal herrscht schon Chaos, zwar werden die Reihen schön ordentlich neben einander gestellt, aber ansonsten... Es gibt ein Fach für die ganzen ungelesenen Bücher. Und das wars auch schon.

2) Welches Buch hat dich 2014 positiv überrasch?
Kirschroter Sommer von Carina Bartsch. Ich dachte eigentlich, dass an meine heiß geliebten Simone Elkeles Bücher keine Lovestories mehr rankommen, doch ich wurde eines besseren belehrt.

3) Dein Lieblingsgenre?
Ich habe dieses Jahr New Adult für mich neu entdeckt und bin begeistert.

4) Welchem Buch würdest du gerne einen anderen, deiner Meinung nach passenderen Titel geben?
Kennt ihr Everflame von Josephine Angelini? Das ist der deutsche Titel. Der englische Titel lautet Trial by Fire. Warum muss ein deutsches Buch einen englischen Titel bekommen, der nicht mal der Originaltitel ist? Finde ich ganz schlimm!

5) Wie groß ist dein SuB?
Ich bin irgendwo so um die 20 Bücher, also noch absolut im Rahmen.

6) Liest du Bücher nur einmal oder auch zwei- oder dreimal, wenn sie gut sind?
Ich kann ein Buch nur einmal lesen, beim zweiten Mal ist es so langweilig, weil ich es dann schon kenne und weis wie es ausgeht. Was ich aber gerne mache ist, mir das Hörbuch nach dem Lesen zu holen und die Geschichte zum Einschlafen erneut zuhören.

7) Wer ist dein liebster Buchcharakter?
Immer der BadBoy ...

8) Auf welche Buchverfilmung hätte deiner Meinung nach ruhig verzichtet werden können?
Ich schaue ganz wenig Filme und kann diese Frage deswegen nicht beantworten.

9) Wie viele Bücher hast du in diesem Jahr gelesen?
Über 50 waren es schon, ich kann es leider nicht genau sagen.

10) Setzt du dir für 2015 Leseziele?
Nein, nur das ich auch mal andere Genre ausprobieren möchte und mehr auf Englisch lese.

Da ich in letzter Zeit so oft getaggt wurde, fallen mir gerade keine neuen Fragen ein, aber ihr dürft gerne die 10 Fragen oben selber beantworten und den Link dazu in die Kommentare schreiben.

Eure Fiona 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen