Donnerstag, 15. Januar 2015

10 Bücher, die ihr 2015 unbedingt lesen wollt

 

1. Selection
Ja, auch ich möchte mich nun endlich dieser tollen Reihe widmen, ich bin nur noch unentschlossen, ob ich sie auf deutsch oder doch auf englisch lesen soll. Was ratet ihr?

Selection / Selection Bd.1 - Cass, Kiera

2. Perfekt ist jetzt
Darüber berichten alle nur Positives und das hat mich dann doch neugierig gemacht.

Perfekt ist jetzt - Tharp, Tim

3.  Obsidian
Auch hier bin ich unentschlossen ob englisch oder deutsch. Im Englischen ist die Reihe schon komplett erschienen. Ich bin mir nur unsicher, ob ich dort alles auch verstehen werde.

Schattendunkel / Obsidian Bd.1 - Armentrout, Jennifer L.

4. Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Es soll ja so so so gut sein.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - Green, John

5. Das Flüstern der Nacht
Nachdem ich nun den ersten Band so geliebt habe, möchte ich nicht lange mit dem Zweiten warten.

Das Flüstern der Nacht / Arlen Trilogie Bd.2 - Brett, Peter V.

6. und 7. Wie Monde so silbern und City of Bones
Bei den amerikanischen Booktubern, sowie auch bei den deutschen Buchbloggern sind diese Reihen immer in den Jahresfavoriten gelandet. Diese scheinen wirklich sehr gut zu sein. 

Wie Monde so silbern / Luna Chroniken Bd.1 - Meyer, MarissaCity of Bones / Chroniken der Unterwelt Bd.1 - Clare, Cassandra

8. Ruht das Licht
Und auch diese Reihe möchte nun endlich mal weitergelesen werden. Ich möchte erneut in die Welt von Grace und Sam abtauchen und mich verzaubern lassen.

Ruht das Licht / Grace und Sam Bd.2 - Stiefvater, Maggie

9. Firefight
Am 6. Januar ist dieses Buch im Englischen erschienen und der erste Band war doch einfach mal so gut und spannend und ein pures Lesevergnügen.

Firefight - Sanderson, Brandon

10. Meine fertige Masterarbeit!!!
Als letztes Mal kein Buch, sondern mein Ziel für das Frühjahr 2015. Ich will endlich fertig werden und von Arbeit nach Hause gehen können mit dem Gedanken: "So, ich habe jetzt Freizeit und keine studentischen Verpflichtungen mehr, welches Buch lese ich denn heute!"

Die Cover sind alle von www.buecher.de und diese tolle Blogger-Aktion stammt von Steffis Bücher Bloggeria.
 






Kommentare:

  1. Selection und Obsidian kann ich dir auf Deutsch zumindest sehr empfehlen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Lies unbedingt Selection, ein wahres Märchen! Obsidian fand ich solala, aber ich denke es ist Geschmackssache. City of Bones fand ich wunderbar, und vielleicht wollen wir Wie Monde so silbern zusammen lesen ;)

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Fiona! :)

    Die Luna Chroniken will ich dieses Jahr auch unbedingt lesen. Die Chroniken der Unterwelt und Selection konnten mich beide begeistern, auch wenn es von der Thematik her ja was gaaanz anderes ist. ;) Perfekt ist jetzt steht ganz oben auf meiner Wunschliste! Ich hab die Verfilmung mit Mills teller gesehen und mich in diese Geschichte verliebt. *-* Da bin ich echt schon gespannt auf das Buch! Ich hoffe, du schaffst es alle deine Wunschbücher dieses Jahr zu lesen! ;)

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen