Samstag, 20. Dezember 2014

Liebster Award

Hallo ihr Lieben,
dieses Mal wurde ich von der lieben Sana getaggt. Hier kommen ihre fünf Fragen:


1. Setzt ihr euch für 2015 ein Leseziel?

Also ich setzte mir keine Mindestanzahl oder so als Ziel, weil ich mich mit meinen Leseflauten kenne. Ich versuche jeden Monat fleissig zu sein und zu lesen. Eines meiner Leseziele ist es auch immer schön weiter Bücher aus verschiedenen Genre zu lesen und nicht in einem hängen zu bleiben. Vielleicht komme ich nächstes Jahr noch ein bisschen mehr an die Erwachsenenbücher ran und natürlich stehen englische Bücher auf der Leseliste. 

2. Welches Romanpaar beneidet ihr um ihre Liebesgeschichte?

Sadie und Jax aus dem ersten Buch der Sea Breeze Serie "Breathe" von Abbi Glines. Irgendwie hat es mich so an meine Jugend erinnert. Die Zeit, wo man hinter irgendeinem Star her war und man sich immer gewünscht hat mit diesem zusammen zu kommen. Die Liebesgeschichte ist einfach so niedlich von den Beiden. 

3. Gibt es Verfilmungen, die ihr besser als die Buchvorlage findet?

Eindeutig Herr der Ringe. Ich bin in dem Buch einfach nie über die ersten Kapitel hinweg gekommen. Es war so ein dicker Wälzer und soviele ungewöhnliche Namen und viel zu viel Landschaft... 

4. Sammelt ihr Lesezeichen- wenn ja, wie viele besitzt ihr? 

Nein, ich habe glaube insgesamt 8 Stück und davon sind 6 von der letzten Book Depository Bestellung.
  
5. Plant ihr für Weihnachten oder Silvester immer etwas besonderes oder lasst ihr es eher entspannt daheim angehen?

Ganz entspannt, ich versteh immer den ganzen Stress nicht. Ich genieße jetzt meine zwei Wochen Urlaub und dann geht es nächstes Jahr weiter.

Und nun sind wir auch schon bei meinen 5 Fragen angekommen.

1. Welches ist das beste Lovestory-Buch, das du jemals gelesen hast?
2. Wie startest du morgens in den Tag?
3. Welche Buchreihe wirst du niemals beenden und warum?
4. Bloggst du mit eigenen Vorgaben (1 Post pro Woche, Mindestwortzahl)?
5. Beschreibe in einem Satz deine aktuelle Lektüre.

Und getaggt werden:
 


Viel Spass, Eure Fiona



Kommentare:

  1. Süß! Danke fürs Taggen ;)) Herr der Ringe habe ich nicht gelesen und auch nicht geguckt. haha seit dem ich bei Bauhaus war, habe ich etliche Lesezeichen ;))

    AntwortenLöschen
  2. Hey Fiona,
    vielen lieben Dank fürs Mitmachen :)
    "Breathe" habe ich leider noch nicht gelesen, aber schon länger ins Auge gefasst. Und ja, mit Herr der Ringe geht es mir ganz genau so- die Bücher sind im Vergleich zu den Filmen wirklich zäh!

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank fürs taggen♥
    Hier die Antorten

    http://www.schlaue-eule.blogspot.co.at/2014/12/liebster-award2.html

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  4. Hey Fiona!

    Ich habe dich beim Sisterhood of the World Bloggers Award getaggt, vielleicht hast du ja Lust, die Fragen zu beantworten - ich würde mich freuen! :D http://bibliomagie.blogspot.de/2014/12/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!

    AntwortenLöschen