Donnerstag, 18. Dezember 2014

10 Reihen, die beendet, oder auf den neuesten Stand gelesen sind





Carina Bartsch

Kirschroter Sommer / Emely und Elyas Bd.1 - Bartsch, CarinaTürkisgrüner Winter / Emely und Elyas Bd.2 - Bartsch, Carina 

Hiermit habe ich dieses Jahr zwei wunderbare Romane zum Verlieben verschlungen. Es war unterhaltsam, lustig und sehr emotional. Ich liebe diese beiden dicken Wälzer und das Leseerlebnis, was mir im Gedächtnis geblieben ist.

Suzanne Collins

Tödliche Spiele / Die Tribute von Panem Bd.1 - Collins, SuzanneGefährliche Liebe / Die Tribute von Panem Bd.2 (eBook, ePUB) - Collins, SuzanneFlammender Zorn / Die Tribute von Panem Bd.3 - Collins, Suzanne

Ja, auch ich habe es nun endlich geschafft diese Reihe zu lesen. Der erste Band war der absolute Hammer. Eine neue Idee und wunderbar umgesetzt. Den ersten Film habe ich mir nach dem Beenden der Reihe angesehen, ich fand ihn nicht ganz so gut gelungen. Das Buch war um einiges besser und ich glaube die englische Buchvariante könnte ebenfalls noch eine Kirsche auf das Sahnehäubchen setzen. Vielleicht komme ich im nächsten Jahr dazu mir die Bücher mal auf Englisch zu Gemüte zu führen. Der zweite Band war auch noch ein sehr gutes Buch, doch der letzte hat für meine Empfindungen dann doch schon sher nachgelassen.

Simone Elkeles

Nur ein kleiner Sommerflirt / Avi Trilogie Bd.1 - Elkeles, SimoneZwischen uns die halbe Welt / Avi Trilogie Bd.2 - Elkeles, SimoneKann das auch für immer sein? / Avi Trilogie Bd.3 - Elkeles, Simone

Du oder das ganze Leben / Du oder ... Trilogie Bd.1 - Elkeles, SimoneDu oder der Rest der Welt / Du oder ... Trilogie Bd.2 - Elkeles, SimoneDu oder die große Liebe / Du oder ... Trilogie Bd.3 - Elkeles, Simone

Ich liebe diese Bücher!!! Man weiß am Anfang, ja sie kommen zusammen, aber die große Frage ist immer das WIE. Die Geschichte um Avi und ihren Sommerflirt hat mich zwar nicht mehr ganz so überzeugen können, wie die erste Reihe um die drei Brüder, aber es war immer noch sehr sehr gut. Die neueste Reihe, Herz verspielt, hat es wieder sehr in sich und ist eine absolute Leseempfehlung von mir für als Gefühlsduselei-Leser.

Kerstin Gier

Das erste Buch der Träume / Silber Trilogie Bd.1 - Gier, KerstinDas zweite Buch der Träume / Silber Trilogie Bd.2 - Gier, Kerstin

Die liebe Frau Gier hatte mich mit der Edelstein-Triologie überzeugen können. Bei Silber bin ich noch ein bisschen skeptisch. So richtig wollte es mich noch nicht packen. Die Idee ist super, wer mag kein Buch über Träume, doch die Geschichte so drumrum, ach ich weiß nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht das Buch gelesen, sondern das Hörbuch gehört habe, oder ich werde langsam einfach zu alt für Jugendbücher.

Ich hatte noch ein paar Reihen mehr, aber das ist schon so lange her mit dem Lesen, die wollte ich dann doch nicht mit in die Liste aufnehmen. Die Cover sind alle von www.buecher.de und diese tolle Blogger-Aktion stammt von Steffis Bücher Bloggeria.
Eure Fiona

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ohh, mir gings genau andersrum, ich hätte noch viel mehr Reihen auflisten können :D
    Übereinstimmung haben wir keine, aber Panem hab ich auch komplett gelesen und Silber steht auf meiner Wunschliste, damit warte ich allerdings, bis alle Bände erschienen sind ^^

    Liebste Grüße und einen schönen Tag!
    Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    ich kann verstehen, dass du nicht mehr Reihen auf deiner Liste machen willst, wenn das Lesen zu lange her ist. Ich habe auch nur Reihen gelistet, die ich dieses Jahr gelesen oder auf den aktuellen Stand gelesen habe. Aber bei meinem Bücherkonsum war die Auswahl dennoch recht groß. Panem und die Kirschroter Sommer-Dilogie habe ich auch meiner Liste, sonst haben wir kein Buch gemeinsam.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch nur Reihen gewählt, die ich dieses Jahr beendet habe - aber sit ja auch egal. Gemeisnamkeiten haben wir keine :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    Anscheinend bist du genauso ein Simone Elkeles Fan wie ich, auf meiner Liste befindet sich auch die Du oder-Reihe. Die Bücher sind einfach sooooooo toll! *-*
    Auch die Silber-Trilogie haben wir gemeinsam ;)
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen