Donnerstag, 2. Oktober 2014

Monatsrückblick September '14

Hallo ihr Lieben,
wieder ein lesereicher Monat und einige schöne Bücher waren dabei, aber auch ein paar Enttäuschungen. Hier etwas für Statistiker unter euch:

gelesene Bücher: 12
Hörbücher: 0
Seiten: 4514
Seiten pro Tag: 150,5
5-Sterne-Bücher
Panem - Gefährliche Liebe von Suzanne Collins
Die Stadt der verschwundenen Kinder von Caragh O´Brien
Das wilde Määäh von Vanessa Walder

4,5-Sterne-Bücher
Kirschroter Sommer von Carina Bartsch
Türkisgrüner Winter von Carina Bartsch
Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis
4-Sterne-Bücher
Heaven - Stadt der Feen von Christoph Marzi
Hourglass - Die Stunde der Zeitreisenden von Myra McEntire
Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater

3-Sterne-Bücher
Raum 213 - Harmlose Hölle von Amy Crossing

2-Sterne-Bücher
Die Shakespeare Morde von J.L. Carrell
Auslöschung von Jeff Vandermeer

Mein absolutes Monatshighlight ist: KIRSCHROTER SOMMER von CARINA BARTSCH. So schön und traumhaft realistisch was die Gefühle anging. Es hat mich einfach Bauchkribbeln und auch Herzzerbrechen so super fühlen lassen.

In meine Monatsflop-Kategorie haben es zwei Bücher geschafft:
DIE SHAKESPEARE MORDE von J:L: Carrell und
AUSLÖSCHUNG von JEFF VANDERMEER
Leider haben mich diese beiden Bücher nicht so wirklich überzeugen können.

Das Buch mit dem schönsten Cover war DIE STADT DER VERSCHWUNDENEN KINDER von CARAGH O´BRIEN für mich im September. Einfach zum Wegträumen.

Das Buch mit den meisten vergossenen Tränen ist DER MÄRCHENERZÄHLER von ANTONIA MICHAELIS. Die letzten Kapitelsind so herzzerreisend.

Das war nun mein Monatsrückblick, habt ihr auch einen auf eurem Blog? Dann gebt mir doch den Link dahin in den Kommentaren. Ich schaue gerne mal vorbei und entdecke vielleicht neue Lesehighlights für meine kommenden Monate.

Eure Fiona

Kommentare:

  1. Hallo Fiona,
    da hast du ja ordentlich viel gelesen!!
    Die Bücher von Carina Bartsch haben mich damals auch total begeistert, obwohl ich Band zwei ein wenig schwächer fand als Band 1.
    Auch die Stadt der verschwundenen Kinder hat mir gut gefallen, da bin ich schon gespannt wie dir die Folgebände gefallen werden!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Toller Rückblick! Und du hast echt ne Menge Bücher gelesen, ich komme selten auf mehr als 10 :)!
    Das Cover von "Die Stadt der verschwundenen Kinder" fand ich auch gut gelungen.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen