Dienstag, 28. Oktober 2014

Harry-Potter-Zaubersprüche-TAG

Hallo ihr Lieben!

Heute poste ich mal einen TAG. Gesehen habe ich ihn auf buecherliebenunderleben. Schaut doch auch mal dort vorbei. So und schon geht es los.

 

1. Alohomora - Ein Buch, das dich in ein neues Genre eingeführt hat.

Die Tribute von Panem - Dystopie
Nun liebe ich dieses Genre, es fordert die Phantasie heraus.

2. Legilimens - Welches Buch hast du, nachdem du es gelesen hast, für längere Zeit nicht mehr aus deinem Kopf bekommen?

Faunblut
Ich fand es einfach nur toll und muss unbedingt noch mehr lesen von Nina Blazon.

3. Aguamenti - Ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat.

Tote Mädchen lügen nicht
Das letzte Kassette hat mich eiskalt erwischt!
 
4. Geminio - Ein Buch, von dem du mehr als eine Ausgabe hast.

Ich habe noch nie Bücher doppelt besessen.

5. Wabbelbeinfluch - Eine Buchromanze, bei der du schwache Knie bekommen hast.

Kirschroter Sommer
Da sind mir die Schmetterlinge durch den Bauch geflogen.

6. Prior Incantato - Das letzte Buch, das du gelesen hast.

Ich und Earl und das sterbende Mädchen
War leider nicht so meins.

7. Expelliarmus - Ein Buch, das dich überrascht hat.

Nach dem Sommer
Einfach nur wunderbar und ein langes Rätsel raten, wie sie das Problem lösen.

8. Incendio - Ein Buch, das dich wütend gemacht hat.

Kirschroter Sommer
Ich hätte die letzten Seiten nicht mitten in der Nacht lesen sollen. Emely ist einfach so doof gewesen! Da war ich echt sauer.

9. Sonorus - Ein Buch, das jeder lesen sollte.

Der Märchenerzähler
Lest es, es ist so gut und gleichzeitig so traurig.

10. Confundo - Das verwirrenste Buch, dass du je gelesen hast.

Zirkel
Der schnelle Wechsel zwischen den ganzen Charaktere sorgte immer mal für kurze Verwirrung und Hä-Gedanken. Aber ansonsten ebenfalls ein absolutes MUST READ.

So, viel Spass beim beantworten der Fragen.

Eure Fiona

Kommentare:

  1. Uih das sind aber spannende Fragen und Antworten! Da möchte man gleich wieder ganz viele Bücher auf den Wunschzettel setzen... vor allem "Der Märchenerzähler" muss ich unbedingt endlich mal lesen!!!

    AntwortenLöschen
  2. ja, "Der Märchenerzähler" ist ein absolutes MUST READ. Liebe Grüße Fiona

    AntwortenLöschen
  3. Sehr toller Blog und sehr toller TAG, mal sehen ob ich ihn auch irgendwann mal machen werde :)
    LG, Anto ♥
    www.itswastedtime.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Toller TAG! Und nun bin ich mega gespannt auf "Nach dem Sommer" und "Tote Mädchen lügen nicht" :)

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen