Dienstag, 2. September 2014

Monatsrückblick August '14

Hallo ihr Lieben,
was für ein lesereicher Monat und so viele schöne Bücher waren dabei. Hier etwas für Statistiker unter euch:

gelesene Bücher: 13
Hörbücher: 2
Seiten: 4789
Seiten pro Tag: 154,5 
(wow, das sind bei meiner Lesegeschwindigkeit in etwa 3 Stunden)


5-Sterne-Bücher
Die Tribute von Panem - Gefährliche Spiele von Suzanne Collins
Ewiglich - Die Sehnsucht von Brodi Ashton
Dark Village - Das Böse vergisst nie von Kjetil Johnsen
Faunblut von Nina Blazon
Starters von Lissa Price
Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher
Demonica - Verführt von Larissa Ione
Die Mondscheinbäckerin von Sarah Addison Allen

4,5-Sterne-Bücher
Evermore - Die Unsterblichen von Alyson Noel

4-Sterne-Bücher
Skulduggery Pleasant - Das Groteskerium kehrt zurück von Derek Landy
Silber - das erste Buch der Träume von Kerstin Gier (Hörbuch)
Silber - das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier (Hörbuch)
Zeitenzauber - die magische Gondel von Eva Völler

3,5-Sterne-Bücher
Von der Nacht verzaubert von Amy Plum
Soulseeker - vom Schicksal bestimmt von Alyson Noel

Mein absolutes Monatshighlight ist: FAUNBLUT von NINA BLAZON. Es war einfach eine zauberhafte Welt, in die wir entführt worden sind und der Schreibstil hat es mir einfach angetan.

In meine Monatsflop-Kategorie haben es zwei Bücher geschafft:
VON DER NACHT VERZAUBERT von AMY PLUM und
SOULSEEKER-VOM SCHICKSAL BESTIMMT von ALYSON NOEL
Leider haben mich diese beiden Bücher nicht so wirklich in ihren Bann ziehen können.

Das Buch mit dem schönsten Cover war STARTERS von LISSA PRICE für mich im August. Manchmal ist weniger einfach mehr.

Das Buch mit den meisten vergossenen Tränen ist TOTE MÄDCHEN LÜGEN NICHT von JAY ASHER. Die letzte Kassette war einfach mal sowas von traurig.

Die romantischsten Bücher waren DIE MONDSCHEINBÄCKERIN von SARAH ADDISON ALLEN und EWIGLICH - DIE SEHNSUCHT von BRODI ASHTON. Zum dahin schmelzen, einfach nur wunderwunderschön.

Das war nun mein Monatsrückblick, habt ihr auch einen auf eurem Blog? Dann gebt mir doch den Link dahin in den Kommentaren. Ich schaue gerne mal vorbei und entdecke vielleicht neue Lesehighlights für meine kommenden Monate.

Und noch eine Neuigkeit!!! Habt ihr meinen wunderbaren Header gesehen? Nein, dann scrollt lieber nochmal ganz nach oben. Ich bedanke mich bei Piglet für dieses tolle Ergebnis.

Eure Fiona

Kommentare:

  1. Oh wow, wann liest du den die ganzen Bücher :D? Ich bin froh wenn ich mal mehr als 6-7 Bücher im Monat schaffe :D!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wenn sie spannend sind und einen fesseln, dann liest man einfach und lässt alles andere liegen.

    AntwortenLöschen