Mittwoch, 10. September 2014

Farben

Hallo ihr Lieben,

heute bin ich auf Arbeit über folgende RAL Farb-Liste gestolpert: http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe

Interessant, Interessant. 
Die Telecom hat ihre eigene Farbe in Telemagenta getauft. 
Krankenwagen in der Farbe Rubinrot habe ich noch nie gesehen. 
Mein zukünftiges Traumauto (Marke ist mir egal) sollte übrigens die Farbe Legogelb (so bezeichne ich es schon seit Jahren) haben, laut dieser Farbliste würde ich mich dann auf Sonnengelb festlegen. Obwohl wenn ich jetzt so durch scrolle...Gelbgrün... im Metallic-Look sähe bestimmt auch ganz schnuckelig aus.
Zu Hause muss ich nachher auch gleich mal unseren Curry an den Monitor halten. Meiner Meinung nach ist das nicht stimmig mit dem hier abgebildeten Gelbton. Erdbeer rot finde ich ebenfalls nicht passend getroffen, wer hat denn solche rosaroten Erdbeeren. Was ist den eure Lienlingsfarbe auf der Liste oder welche Farbe soll euer Traumauto mal haben? Meine Lieblingsfarbe ist übrigens 7036.

Eure Fiona

                                                                                  

Ach und wer von euch kennt denn noch folgendes Lied? *sing*

1.
Grün, grün, grün sind alle meine Kleider,
grün, grün, grün ist alles, was ich hab'.
Darum lieb' ich alles, was so grün ist,
weil mein Schatz ein Förster ist.

2.
Weiß, weiß weiß sind alle meine Kleider,
weiß, weiß weiß ist alles, was ich hab'.
Darum lieb' ich alles, was so weiß ist,
weil mein Schatz ein Bäckermeister ist.

3.
Rot, rot, rot sind alle meine Kleider,
rot, rot, rot ist alles, was ich hab'.
Darum lieb' ich alles, was so rot ist,
weil mein Schatz ein Feuerwehrmann ist.

4.
Blau, blau, blau sind alle meine Kleider,
blau, blau, blau ist alles, was ich hab'.
Darum lieb' ich alles was, so blau ist,
weil mein Schatz ein Matrose ist.

5.
Schwarz, schwarz, schwarz sind alle meine Kleider,
schwarz, schwarz, schwarz ist alles, was ich hab'.
Darum lieb' ich alles, was so schwarz ist,
weil mein Schatz ein Schornsteinfeger ist.

6.
Gelb, gelb, gelb sind alle meine Kleider,
gelb, gelb, gelb ist alles, was ich hab'.
Darum lieb' ich alles, was so gelb ist,
weil mein Schatz ein Kranführer ist.

7.
Braun, braun, braun sind alle meine Kleider,
braun, braun, braun ist alles, was ich hab'.
Darum lieb' ich alles, was so braun ist,
weil mein Schatz ein Landwirt ist.

1 Kommentar:

  1. Interessant wie viele Firmen sich Farben "schnappen" :) Und deine Lieblingsfarbe ist grau?

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen