Mittwoch, 20. August 2014

Liebster Award

http://www.grikasbuecherwahnsinn.de/wp-content/uploads/2014/08/Liebster-Award.png 
Hallo ihr Lieben, 
ich wurde nominiert und zwar von der Grika. Vielen Dank an dich, ich habe mich sehr gefreut. Jetzt geht es erstmal an das beantworten deiner 11 Fragen.

Welches Buch hat dich am meisten geprägt?

Oh eine schwere Frage gleich zum Anfang. Ich wurde mal mit "Momo" von Michael Ende antworten, weil es mit eines meiner ersten Bücher war, das mir auch wirklich im Gedächnis geblieben ist. Nach dem Buch geniest man seine Zeit, die man hat, doch viel mehr. 

Wie kamst du zum bloggen?

Also ursprünglich wollte ich Youtuberin werden. Zocken und Labern und auch ein bisschen Mädchenkram-Videos. Aber ich bin einfach zu schüchtern und nicht so der große Redner. Dann entdeckte ich die Booktuber und kam wieder mehr zum Lesen. Ein Blog musste also her um meine Meinung zu Büchern auch irgendwo zu verbreiten.

Gibt es eine Verfilmung (egal ob Serie oder Buch) die du besser findest als das Buch selbst?

Mmh, eigentlich gibt es da keine. Aber ein gutes Beispiel ist "Rubinrot". Ich habe ewig gebraucht um mich zu überwinden den Film zuschauen. Ich dachte er macht mir mein geliebtes Buch kaputt. Ich hatte mir den Trailer angeschaute und fand den männlichen Hauptdarsteller so unpassend... Irgendwann siegte die Neugier. Das Buch wurde im Film sehr gut umgesetzt, ich war begeistert.

Liest du auch mal mehrere Bücher gleichzeitig? 

Nein, eigentlich nicht. Ich fieber mit meinen Charakteren auch weiterhin mit, auch wenn ich das Buch schon zur Seite gelegt habe. Da kann ich doch nicht einfach ein anderes Buch lesen.

Bist du ein Unmensch, der Eselsohren in seine Bücher knickt oder doch lieber mit Lesezeichen?

Ich nehme immer Lesezeichen und wenn es ein Kassenbon ist, aber Eselsohren kommen überhaupt nicht in Frage.

Was ist dir bei einem Buch am allerwichtigsten?

Der Schreibstil, weil er lässt einen in die Buchwelt erst so richtig eintauchen. Wenn man dauernd über Worter holpert beim Lesen, macht es keinen Spass und man verliert das Gefühl.

Hörst du neben dem Lesen Musik oder bevorzugst du die Stille?   

Stille, nur das Buch und ich. 

Worst Book Ever Ever Ever?

Also, da will mir jetzt auf Anhieb gar keins einfallen. Man hat immer so seine Entwicklungen im Buch die man total überflüssig und doof findet. Aber das ich ein Buch so absolut gar nicht mocht, kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht schon aus dem Gedächtnis gelöscht.  

Völlig überschätzte oder unterschätzte Autoren?

Ich finde allgemein, wenn ein Autor/-in mal einen Bestseller landete dann werden immer alle weiteren Bücher so gepuscht, obwohl sie gar nichts besonderes mehr sind. Ich hoffe damit konnte ich der Frage einbisschen ausweichen und trotzdem antworten ;-)

Das hübscheste Buchcover?

Es gibt so viel schöne Buchcover, deswegen greif ich auf einen Coverkauf zurück, der mir gezeigt hat, dass das Cover toll sein kann und die Geschichte dahinter nicht unbedingt. Ich rede von "Die Landkarte der Zeit" von Felix J. Palma.

Welche Seite würde dich mehr reizen? Gut oder Böse?

Ganz klar Gut, obwohl ich Malfoy in Harry Potter ganz toll fand und mein absolutes Traumpaar immer noch Hermine und Malfoy wären. 

So das Grika´s 11 Fragen und jetzt kommen meine:

1. Welches Buch sollte jeder Mensch unbedingt gelesen haben?
2. Welchen Beruf würdest du in deinem nächsten Leben wählen?
3. Welches ist dein absolutes Buchtraumpaar, auch wenn sie nicht zusammen gekommen sind?
4. Machst du Sport, wenn ja welchen und wie oft?
5. Liest du Fanfictions?
6. Es ist Urlaubszeit, wo geht es bei dir hin?
7. Bist du in einer Bibliothek angemeldet?
8. Liest du immer die Klappentexte?
9. Was ist dir lieber gedruckte Bücher oder ebooks?
10. Was liest du gerade und was kommt als nächstes?
11. Du kannst nicht leben ohne ...? (Bücher stehen nicht zur Auswahl!)

und von mir werden folgende Blogger nominiert: 

Viel Spass,
Eure Fiona
 
 

 

Kommentare:

  1. Glückwunsch zum Liebster Award :)
    Freut mich das du bei meiner Blogvorstellung mit machst :) ich weiß nicht aber mir ist das auch schon des öfteren passiert aber irgendwie hat das mit dem folgen nicht geklappt.

    Liebe Grüße Kleinstadtcinderella :)
    http://kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Danke das du mich nomiernirt hast :)

    AntwortenLöschen