Dienstag, 19. August 2014

Faunblut - Nina Blazon



Nina Blazon
Faunblut
cbt Verlag
479 Seiten






Klappentext:

Seine Haut roch nach Wald und Winter. Nach Moosen und Farn, und ein wenig nach Schnee. Es war ein Duft, der sie schwindelig machte und verwirrte.
Jade und Faun - die Geschichte einer unmöglichen Liebe in einer Stadt am Rande der Zeit.

Erster Satz:

Auf den ersten Blick sahen sie erschreckend menschlich aus.

Zitate:

Der erste Kuss war ein zartes Tasten gewesen, doch der zweite nahm ihr den Atem und trug sie davon, in eine Dunkelheit von erblühendem Rot und Wärme. (Seite 199)

Nichts passierte, alles veränderte sich. (Seite 447)

"Faun?", fragte sie leise. "Du duftest nach Schnee und Wald, wusstest du das?" Er zuckte mit den Schultern und schenkte ihr ein verschmitztes Lächeln, das ihr den Atem nahm. "Und du nach Mond und Wolken", raunte er ihr zu. "Und ein bisschen auch nach Zimt - wie die Flussblüten." (Seite 479)

Fiona´s Meinung zum Buch:

Hach toll. So wunderschön geschrieben. Ich liebe den Schreibstil von Nina Blazon. Man wird auf der ersten Seite mitten in die Geschichte geworfen und Stück für Stück bekommt man häppchenweise, über das ganze Buch verteilt, die traumhafte Welt von Faun gezeigt. Man lernt fremde Wesen kennen. Man kann sich richtig gut in das Buch hineinversetzen, als ob man selber in dieser Stadt leben würde. Dann lernt sie Faun kennen. Mein erster Gedanke war: "Was in den soll sie sich verlieben? Niemals!" Aber es ist so schön beschrieben, wie die beiden sich näherkommen und wieder von einander entfernen und was sie zweifelt und bewegt und wie sehr sie sich lieben. Einfach nur toll kann ich sagen und ein absolutes "ihr müsst das unbedingt lesen", wenn ihr auf schöne Liebesgeschichte mit einem Schwung Fantasy und Herzrasen vor Angst und Spannung steht. Ich habe dieses Buch verschlungen und es war bestimmt nicht mein letztes von Nina Blazon,

Bewertung:

 
Eure Fiona


1 Kommentar:

  1. Hallihallo :) Du hast einen echt schönen Blog :)
    Vielleicht hast du lust bei meiner Blogvorstellung mit zu machen?Ich würde mich freuen :)
    http://kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de/2014/08/blogvorstellung.html

    Liebe Grüße Kleinstadtcinderella :)

    AntwortenLöschen