Samstag, 19. Juli 2014

Saeculum - Ursula Poznanski

Hallo ihr Lieben,

ich habe dieses Buch bei einigen Youtubern im Bücherregal stehen sehen und viele schwärmten auch noch davon. Somit ist es auf meiner nächsten Rebuy-Bestellliste gelandet. 

Bastian Steffenberg (Medizinstudent) taucht mit euch in eine Welt des Live-Rollenspiel zu Mittelalterzeiten ein. Kein Handy, kein Strom und keine ärztliche Versorgung. Er hat sich die Rolle des Tomen Sehnenschneider (Medicus) ausgesucht und nach einer Weile lässt er sich fallen und schlüpft in dessen Rolle. Die anderen Teilnehmer sind keine Neulinge, sie haben schon an solchen Rollenspiel-Wochenenden teilgenommen und wissen was auf sie wartet. Doch diese Geschichte entwickelt sich ganz andern als geplant. Geheimnisvolle Dinge passieren, Personen und Dinge verschwinden spurlos. Alle werden hart auf die Probe gestellt und es ist nicht mehr nur ein Rollenspiel, sondern es wird der pure Ernst des Lebens. Was würdet ihr tun, wenn ihr Angst habt, Hunger habt, das Trinken und Feuerholz zur Neige geht, manche verletzt sind und Hilfe brauchen und es gibt nur einen Ausweg aus dieser verzwickten Situation? Lest das Buch und auch ihr werdet mit den Protagonisten an eure Grenzen stoßen.

Es gibt 3,5/5 Punkte.
Viel Spaß, eure Fiona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen